Direkt zum Hauptbereich

Tag - "Liebster Award"






Frage 1: Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
Mit dem Lesen habe ich seit Ende 2014 begonnen - durch eine liebe Mitschülerin, die mir zu Weihnachten ein Buch geschenkt hatte, kam ich wirklich in einen regelrechten Lesewahn! Ich habe jedes Buch verschlugen, welches ich daheim hatte! 

🔺🔻

Frage 2 : Warum ließt du?
Ich finde diese Frage ist schwer zu beantworten - einerseits lese ich weil, es mir Spaß macht, weil es ein Hobby ist. Andererseits auch um einfach mal abzuschalten und eine völlig neue Welt zu tauchen, in der meine Probleme für eine gewisse Zeit nicht existieren. Durch das Lesen wird auch eine Menge gefördert zum Beispiel Textverständnis, Rechtschreibung und Konzentrationsfähigkeit. Zusammengefasst lese ich, weil es ein Hobby ist, um in eine andere Welt zu tauchen und "schulische" Aspekte zu verbessern.

🔺🔻

Frage 3: Welches Buch findest du hat das hässlichste Cover?
Ich finde viele Cover hässlich, aber besonders hässlich finde ich die Harry-Potter Bücher. Die englische Ausgabe finde ich sooo schön und dann "verkackt", auf gut Deutsch gesagt, die deutsche Ausgabe einfach mal richtig! :D Ich weiß nicht, wie seht ihr es?

🔺🔻

Frage 4: Welche Buchverfilmung ist nicht gelungen?
Grundsätzlich finde ich keine Buchverfilmungen schlecht, oftmals habe ich die Bücher zu den Filmen noch nicht gelesen und kann deshalb keinen Vergleich ziehen. Aber ich habe letzten den Trailer zu "Engelsnacht" von Lauren Kate gesehen und ich fand diesen einfach nur schlecht!

🔺🔻

Frage 5: Leserillen ja oder nein?
Auf keinen Fall! Ich bin ein Mensch, der seinen Büchern kein Leid zu fügen möchte! 😂 Ich finde Leserillen einfach hässlich und versuche sie so gut es geht zu vermeiden!

🔺🔻

Frage 6: Welches Genre ließt du am meisten?
Am meisten lese ich Fantasy oder Liebesromane, das gleicht sich eigentlich immer aus.

🔺🔻

Frage 7: Welches Buch hast du als letztes abgebrochen?
Ich versuche eigentlich jedes Buch so gut es geht zu beenden, doch abgebrochen, besser gesagt pausiert, habe ich als letztes "Ein Meer aus Tinte und Gold".

🔺🔻

Frage 8: Welche(n) Autor(in) hast du schon getroffen?
Leider keinen..

🔺🔻

Frage 9: E-Books oder gedruckte Bücher?
Definitiv gedruckte Bücher. Ich muss durch das Buch blättern können und es fühlen. Riecht ihr eigentlich an Büchern? Ich schon. :D

🔺🔻

Frage 10: Warst du schonmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie fandest du es?
Auch diese Frage muss ich leider mit nein beantworten, aber ich hoffe das sich vielleicht dieses Jahr die Möglichkeit ergibt auf eine zu gehen!

🔺🔻

Frage 11: In welcher Buchwelt würdest du gerne leben und warum?
Ich würde gerne in der Welt von "Throne of Glass" leben, am liebsten in Terrassen oder in Nähe des Oakwald Forest. Ich glaube es ist cool von Magie, Fae's und allen möglichen anderen Wesen umgeben zu sein und mit ihnen zu leben! Wo sind die "Throne of Glass"-Fans? :D

🔺🔻🔺🔻

Das waren die 11 Fragen von der lieben Cosima (schaut mal bei ihr vorbei!)! Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht konntet ihr euch ja in manchen Fragen wieder erkennen?! 

Hier sind nun die Leute die ich tagge:

Und hier sind eure 11 Fragen:
1. Mit welchem Buchcharakter würdet ihr gerne ins Kino gehen?
2. Nach welchen Kriterien kauft ihr ein Buch? (Cover, Inhalt etc.)
3. Nimm das 6. Buch aus deinem Regal und schlag es auf Seite 231 auf    und ließ den 5. Satz: Wie lautet er?
4. Wie hoch ist euer SuB?
5. Wer ist euer Lieblingsautor/in?
6. Wenn ihr könntet: Welchen Protagonisten aus einem Buch würdet ihr    töten, weil er euch so aufgeregt hat?
7. Welcher Buchcharakter ist euer Lieblingsprotagonist/in?
8. Musik beim Lesen: ja oder nein?
9. Würdet ihr gern selber mal ein Buch schreiben?
10. Seit ihr "Saissonleser"? Also lest ihr Winterbücher nur im           Winter und Sommerbücher nur im Sommer?
11. Was ist euer Lieblingsleseort?


Das waren die Fragen für die von mir getaggten Personen! Ich freue mich eure Posts dazu durch zu lesen!

Schönen Tag euch noch,
euer Luca!💙

Kommentare

  1. Hey Luca,

    In manchen Antworten von dir finde ich mich wieder. Ich hasse es ebenfalls Leserillen in Bücher zu machen und ich dachte schon, dass ich die enzige bin, die an Büchern riecht :D
    Es freut mich, dass du den Tag gemacht hast.
    Ein schönes Wochenende

    Lg Cosima
    Von http://cosisbookworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Bücher, dessen Hype ich nicht verstanden habe!

Rezension: "Ewig dein: Deathline"