Direkt zum Hauptbereich

Neuerscheinungen APRIL 2017 

[Teil 1]


Welche Bücher werden im April erscheinen? Ist was interessantes dabei?


Ich habe euch mal 12 Bücher raus gesucht, die ich mir im April holen möchte, sobald sie erschienen sind! Es ist glaube ich für jeden etwas dabei und ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern!


Ich habe die Bücher nach Erscheinungsdatum sortiert, es fängt mit dem Buch an was am frühesten im April erscheint und steigert sich dann. Viel Spaß!


"Der Prinz der Elfen"

Autor/in: Holly Black 
Erscheinungsdatum: 3. April 2017
Gebundene-Ausgabe, 416 Seiten, 16,99€
Inhalt: Die Geschwister Hazel und Ben 

leben in dem Ort Fairfold, der an das 

magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten

 steht dort, mitten im Wald von Fairfold, 

ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz 
schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn 
Hazel und Ben die alten Geschichten nicht 
glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich 
zu dem schlafenden Jungen magisch 
hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen.Doch als eines Tages der Sarg leer ist und derPrinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen,in die sie sich als Kindimmer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …

🔺🔻
Ich finde das Buch hört sich echt gut an! Es scheint echt düster zu sein und wer mag bitte keine Elfen? Ich hoffe es wird mystisch, aktionreich und spannend! Ich freu mich drauf! 


"Magonia"

Autor/in:  M. D. Headley
Erscheinungsdatum: 3. April 2017
Gebundene-Ausgabe, 368 Seiten, 16,99€
Inhalt: Seit sie klein ist, leidet 
die 16-jährige Aza an einer seltsamen 
Lungenkrankheit, die ihr ein normales 
Leben unmöglich macht. Als sie 
eines Tages ein Schiff hoch in 
den Wolken erspäht, schiebt sie 
das Phänomen auf ihre akute Atemnot. 
Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ... Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht 

sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu

Jason klarzuwerden,überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter

Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Aza's Händen … 

🔺🔻
Ein Hauch von Science Ficton! Mich spricht der Klappentext richtig an und ich bin echt gespannt wie Aza mit dem Schicksal zwischen diesen beiden Welten zu stehen umgeht - und natürlich was es überhaupt mit dieser anderen Welt auf sich hat!


"Das Erbe des Magierkönigs- Der Aufbruch"

Autor/in: Silvana De Mari
Erscheinungsdatum: 3. April 2017
Gebundene-Ausgabe, 320 Seiten, 14,99€
Inhalt: Die kleine Hania ist die Tochter
 der blutjungen Kronprinzessin Mariel 
und damit ebenso wie diese Nachkommin 
des mächtigen legendären Magierkönigs. 
Dessen Geschlecht kämpft seit Generationen 
gegen die Übernahme des Landes durch den Dämonenkönig.Und dessen nahender Herrschaft scheint nicht mehr allzu viel
im Wege zu stehen. Der alte König ist tot und seine Tochter bekommt mit Hania ein Kind, das von Geburt an unter dem Einfluss des Dämons steht. Damit ist sie eigentlich zum Tode verurteilt.Doch Mariel liebt ihr Kind und flieht mit dem magisch begabten Mädchen quer durchs Land. Wird esihrer Liebe geliegen, das Böse in seine Schrankenzu weisen und das Königreich zu bewahren?



🔺🔻

Auch von dem Buch erhoffe ich mir eine actiongeladene Geschichte mit vielen düsteren Gestalten! Ich bin außerdem gespannt wie sich die magische Begabung von Hania zeigt! 
Was sagt ihr dazu, interessiert euch das Buch?


"Obwohl es dir das Herz zerreisst"

Autor/in: Jenny Downham
Erscheinungsdatum: 3. April 2017
Broschiert, 480 Seiten, 14,99€
Inhalt: Jahrelang hat Caroline ihrer 17-jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten.Zu viele Verletzungen, zu viele böse Worte waren zwischen den beiden gefallen. Doch nun taucht die alte Dame unvermittelt wieder in ihrem Leben auf … und erinnert sich an fast nichts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem 
Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung. Sie freundet sich mit ihrer Großmutter an und fügt in deren lichten Momenten wie bei einem Puzzlespiel ihre Familiengeschichte zusammen. Noch ahnt Katie nicht, was sie damit ins Rollen bringt. Es wird ein Sommer werden, der alles verändert.

(Dieses Buch erschien bereits unter dem Titel:  „Die Ungehörigkeit des Glücks“ bei C. Bertelsmann)


🔺🔻
Von diesem Buch erwarte ich mir eine tolle und ergreifende Familiengeschichte, die zum nachdenken anregt. Ich hoffe das Buch ist mit Emotionen geladen und hält schöne, sowie traurige Momente bereit!


"Maybe not"

Autor/in: Colleen Hoover
Erscheinungsdatum: 7. April 2017
Taschenbuch, 144 Seiten, 7,95€
Inhalt: Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

🔺🔻
Kurz, kompakt und hoffentlich trotzdem gut!
Ein kurzes Colleen Hoover Büchlein aus der Sicht eines bekannten Protagonisten aus 'Maybe Someday'. Ich hoffe wir erfahren etwas mehr über Warren und vielleicht treffen wir ja alte Bekannte wieder!


"Dreh dich nicht um"

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Erscheinungsdatum: 10. April 2017
Taschenbuch, 384 Seiten, 8,99€
Inhalt: Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran?
Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …


🔺🔻

Dieses Buch wurde bereits im Jahre 2014 veröffentlicht - wird dieses Jahr aber nochmal neu aufgelegt!

Jennifer L. Armentrout ist glaub ich den meisten von euch bekannt. Ich hoffe dieser Thriller ist sehr spannend und geheimnisvoll - und das er viele unerwartete Wendungen mit sich bringt!

Hat wer von euch diesen Thriller bereits gelesen - wenn ja dann könnt ihr ja mal eure Meinung da lassen!

🔺🔻🔺🔻

Das waren die ersten sechs Neuerscheinungen im April 2017 - morgen wird der zweite Teil mit weiteren sechs Neuerscheinungen kommen! Lasst mir vorab schon mal ein Feedback da, wie ihr diesen Blogpost fandet! 

Bis dann,
euer Luca! :)


Die Verlage:










Kommentare

  1. Toller Blogspot & Danke für die Übersicht, Luca! Bin gespannt auf den morgigen Teilt <3
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Auf einen Teil der Bücher freue ich mich auch schon.
    Cool, dass du es zusammengefasst hast. Ich freue mich auf den zweiten Teil.
    Ich habe dich auf meinem Blog zum Liebster-Award getaggt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Lg Cosima
    Von http://cosisbookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Auf Magonia freue ich mich auch schon total :)
    Steht schon ganz dick auf meiner Wunschliste für April!!!

    Übrigens: Tolle Seite und tolle Fotos bei Instagramm!!

    LG Sari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Bücher, dessen Hype ich nicht verstanden habe!

Rezension: "Ewig dein: Deathline"