Direkt zum Hauptbereich

Meine absoluten Lieblingsbücher



Autor/in: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Gebundene-Ausgabe, 512 Seiten, 19,99€
Inhalt: Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

--- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

🔺🔻

Ich finde diesen Auftakt der Reihe einfach so klasse! Die Idee hat mir richtig gut gefallen, auch die Wendungen in dem Buch haben mich überrascht! Mare als Protagonistin fand ich ebenso gut, sie hat mir sehr gefallen und ja - einfach von meiner Seite aus ein Muss in jedem Bücherregal!

Autor/in: C.L. Wilson
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch, 381 Seiten, 9,99€
Inhalt: Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...


🔺🔻

Auch dieses Buch habe ich echt geliebt! Ab und zu fand ich es ein bissche zu viel Erotik, aber über das kann man hinweg sehen! Wynter war einfach soooooo ein guter Protagonist, auch wenn er mir am Anfang nicht sympatisch war, änderte sich dies schnell! Der Schreibstil war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dennoch flüssig! Mehr dazu hier in meiner Rezi!

Autor/in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Broschiert, 464 Seiten, 9,99€
Inhalt: Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

🔺🔻

Eine Reihe die ich nur empfehlen kann! Ich habe bei der Geschichte zwischen Tyler und Eden echt mitgefiebert und es war so herzzerreißend! Es ist nicht nur gut für zwischen durch, sondern greift dabei auch noch ein ernsteres Thema auf, welches aber locker umgesetzt worden ist!

Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Taschenbuch, 368 Seiten, 9,99€
Inhalt: Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

🔺🔻

Anfangs dachte ich bei der Reihe dass es mir zu sehr ist wie bei dem Bachelor, doch ich muss sagen mir hat es im Nachhinein echt gut gefallen. Ich hätte mir doch gerne mehr etwas von der distopischen Seite gewünscht. Aber dennoch war die Story sehr schön und ich habe auch hier mitgefieber! Ich habe allerdings nur die ersten drei Bände gelesen und nicht noch Band 4 und 5.

Autor/in: Theo Lawrence
Verlag: Ravensburger
Gebundene-Ausgabe, 416 Seiten, 16,99€
Inhalt: Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

🔺🔻

Eine Reihe die mich überzeugen konnte, auf Grund dessen, dass ich mit einer ganz anderen Liebesgeschichte gerechnet habe! Aber ich wurde nicht enttäuscht, im Endeffekt fand ich die Liebesgeschichte sogar besser! Auch die eigentliche Story war sehr schön zu lesen! Aria ist eine sehr starke und mutige Protagonistin! Ich liebe diese Reihe einfach nur! Ich kann sie jedem empfehlen der auf Rebellion, Liebe und ein gutes Setting steht!


🔺🔻🔺🔻

Das waren meine fünf Lieblingsbücher! Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr könnt mir ja mal eure Meinung zu den jeweiligen Büchern da lassen! Ich kann euch diese Bücher nur empfehlen, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt oder kennt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Euer Luca☺

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Bücher, dessen Hype ich nicht verstanden habe!

Rezension: "Ewig dein: Deathline"